Klassiker leger kombiniert
Selbstverständlich lassen sich auch Klassiker in die Freizeitgarderobe einbinden – schließlich sind sie genau deshalb zu solchen geworden, weil sie schon seit Jahrzehnten nie aus der Mode kommen und sich zu fast allem kombinieren lassen.
Besonders gut eignet sich ein schwarzer Chelsea Boot oder ein brauner Chukka Boot als ruhiger Gegenpart zu einem ansonsten eher auffälligen Outfit. Je auffälliger die Kleidung, desto dezenter sollte sich der Schuh im Hintergrund halten, damit das Ensemble nicht zu überladen wirkt.
Wer hingegen zurückhaltende Kleidung präferiert und dennoch einen Blickfang schaffen möchte, kann dies hervorragend durch einen klassisch geschnittenen Lederschuh in einer auffälligen Farbe tun. Das geradlinige Design dient dabei dazu, dass der Schuh trotz seiner dominanten Färbung nicht den Rahmen zur Exzentrik sprengt.
Derber Boot an kalten Tagen
Ebenfalls zur Kombination mit einem legeren, doch weniger extravaganten Outfit eignen sich Boots, die durch Verzierungen oder ihren robusten Schnitt auffallen. Dies kann eine aufgesetzte Captoe-Naht, eine verspielte Rosetten-Lochung auf der Schuhspitze oder eine derbe Gummisohle sein, welche nicht nur alpines Flair versprüht, sondern auch vor der mit sinkenden Temperaturen steigenden Rutschgefahr bewahrt. In Kombination mit einem dicken Wollpullover und einer dunklen, derben Jeans unterstreichen ebensolche Boots den charmant-sportiven Gesamteindruck.
Etwas modischer und gewagter wird es, wenn man einen Lederstiefel mit hoher Schnürung und dicker Gummisohle für einen bewussten Stilbruch zur Stoffhose oder zu Hemd und Sakko nutzt. Wer dabei ein gewisses Feingefühl für Farbe und Stoffe an den Tag legt, kann auch bei Minusgraden durch Stil und Finesse überzeugen.
Lederstiefel im Shoepassion-Onlineshop
Handgemachte Boots für Damen und Herren ★ Verschiedene Ledersorten, Macharten & Designs ★ Erstklassige Qualität ★ Fair & nachhaltig produziert in Europa ★ Faires Preis-Leistungs-Verhältnis ★ Viele Modelle im Sale