Schuhe “Made in Europe”

Faire Bedingungen und kurze Lieferketten

Während sich die Schuhbranche noch gegen einen »Made in EU«-Herkunftsnachweis wehrt, können wir gar nicht anders als dies festzustellen: Designs aus Berlin, Leder aus Frankreich und Deutschland, Fertigung in Spanien, Portugal und Italien, Distribution und Logistik in Deutschland – unsere Schuhe werden zu 100 Prozent in Europa gefertigt.

Designs

Die Designs unserer Schuhe entstehen in unserem Firmensitz in Berlin. Unser erfahrenes Produktteam hält erfolgreich die Balance zwischen den Klassikern der Schuhgeschichte und modernen Schnitten, die sich am Puls der Zeit bewegen. Ob Obermaterialien aus Blatt, Schnürsenkel aus Bio-Baumwolle oder Sohlen mit einem hohen Algenanteil – unser Produktteam behält auch bei den Materialien, aus denen unsere Schuhträume bestehen, die Möglichkeiten des Marktes im Auge.

Leder

Für uns ist es wichtig, die Herkunft und den Entstehungsprozess unserer Leder genau zu kennen. Eine Gewinnmaximierung durch Ausbeutung von Mensch und Umwelt ist der falsche Weg – für uns zählt die Nachhaltigkeit!

Unsere Leder stammen aus Deutschland und Frankreich, wo sie unter strengster Einhaltung ökologischer Richtlinien aus Häuten einheimischer Tiere schonend gegerbt werden.

Almansa

Seit 2010 vertrauen wir für unsere rahmengenähten Schuhe auf die Expertise der Schuhmacher aus Almansa. Der kleine Ort, gelegen zwischen Albacete und Valencia, kann auf ein über 300 Jahre zurückliegende Schuhtradition zurückblicken und ist im Laufe der Zeit zur inoffiziellen Schuhhauptstadt Spaniens geworden.

Unsere Bindung zu den Menschen vor Ort ist über die Jahre gewachsen. Gemeinsam haben wir uns vorangetastet und die technischen Grenzen ausgelotet. Heute präsentieren wir in den Modellen von unserer Eigenmarke Henry Stevens den wohl besten rahmengenähten Schuh am Markt.

Unsere Philosophie

SHOEPASSION.com – The Berlin Shoe Brand. Wir bieten Ihnen wunderschöne Schuhe, dir wir in der EU unter strengen Nachhaltigkeits-kriterien herstellen und zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Erfahren Sie mehr über unsere Philosophie.

Weiterlesen